Aby als Therapiebegleithund

Ein kleiner Einblick in die Arbeit mit Aby. Es macht mir echt Spaß mit Aby als Therapiebegleithund zu arbeiten. Die Bewohner freuen sich immer ganz doll. Aby wird immer ganz sehnsüchtig von der Bewohnern erwartet. Es ist so schön die glänzenden Augen der Menschen zu sehen, viele von ihnen erinnern sich dann an einen eigenen Hund.
Einige Dementzkranke, die sonst kaum was sagen, beginnen plötzlich wieder zu erzählen, werden wacher und aktiver. Es ist unbeschreiblich schön die strahlenden Gesichter zu sehen. Und Aby macht das richtig gut. Ich bin ganz stolz auf die kleine Maus.


04.10.2015 Ausstellung in Rostock

U-tube Video of Gentle Mind in der offenen Klasse bekam ein sg4, Kju ay`s Cassis in der Zwischenklasse nur ein g und Amun Ra von Boitin sg4. Alle drei haben auch Berichte bekommen die man leider nicht lesen kann. Da wir keine Profis im Ring sind und mit den „alten Hasen“ im Ring nicht mithalten können ist mir bewusst, aber Cassis g kommt mir wie Schikane vor. Sie ist kein V1 aber bestimmt auch kein g. Manchmal frage ich mich, nach was da gerichtet wird.
Wir hatten trotz des Ergebnisses einen schönen Tag gehabt, Freunde und Bekannte getroffen, sogar ein kleines Familientreff. So etwas finde ich trotz allem echt ärgerlich, aber wir lassen und nicht entmutigen.


01.08.2015 A-Wurftreffen

Es war ein wunderbares Erlebnis alle Kinder von Vivi und Aramis mit Ihren Zweibeinern zu sehen. Sehen wie die Krümel sich entwickelt haben und wie glücklich sie und Ihre Besitzer sind.
Da geht echt das Herz auf.

Es war ein wunderschönen Tag mit Spaziergang, toben, spielen und vielen Gesprächen.

Leider Mama Vivi dürfte nicht mitmischen, nach einer bösen Verletzung musste sie im Haus bleiben. Sie durfte kurz raus, hallo sagen und musste leider wieder zurück.


27.06.2015 CAC Stendal

Kju ay`s Cassis hat in der Jugendklasse den dritten Platz mit sg belegt und einen schönen Richterbericht erhalten. Amun Ra von Boitin hat seine erste Ausstellung mit Bravur gemeistert! Er hat laut mündlicher Aussage der Richterin, die von ihm sehr begeistert war, ein vv2 bekommen, leider steht aber auf dem Bericht, was ich erst später gesehen habe, nur vsp2. Irgendetwas ist da leider schief gelaufen.


26.04.2015 Tragischer Unfall

Es ist der trauriger Tag an dem Asgard von Boitin, Packham genannt, mit seinen knappen fünf Monaten in einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist.
Es ist für uns alle ein sehr großer Verlust.


Start der Ausbildung

Ausbildung zu Therapiebegleithund mit Aby hat begonnen, ist das spannend und interessant und mit ganz tollen Menschen!


04.03.2015 Test für Therapiebegleithunde

Aby (Kju ay`s Chablis) und Ra (Amun Ra von Boitin) mit seinem drei Monaten, beide haben den Test für den Therapiebegleithund bestanden! Och bin ich stolz auf die zwei!


18.02.2015 Geburtstagswunsch

Ra feiert mit seinem Herrchen 41-sten Geburtstag. Unsere Hebamme bekam Ihren Wunsch erfüllt und Ra ist bei uns geblieben.